Märchen auf den Hütten

Das Luftbad Waldwiese e.V. lud zu jährlichen Märchenveranstaltung »Hüttenzauber« ein, und die war wieder ganz nach dem Geschmack von Märchenfreunden, die das authentische Erleben bevorzugen. Schon auf dem Weg zu den Hütten konnten die Teilnehmer ein Märchenquiz lösen.   In der Hütte gab es dazu einen wunderbaren, warmen Kerzenschein. Die selbst hergestellten Figuren, der Bühnenaufbau waren wirklich zauberhaft. Suse Mumm hatte sich wieder ganz auf Frau Holle eingestimmt, sodaß sich für größere Kinder und Erwachsene gleichermaßen unfehlbar das große Staunen darüber einstellte, welche geheimnisvolle Reichweite für diese Holle-Gestalt bestätigt wird, wenn wir über das eine Grimm-Märchen hinausgehen. Man konnte auch dem Märchen Rapunzel lauschen und dabei malen.

Die Gäste wurden mit heißen Getränken und selbstgebackenen Plätzchen verwöhnt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die mit einem Spaziergang durch den mit Schnee bedeckten Wald endete.